Das perfekte Wetter für ein Mini-Solarautorennen

22. juin, 2021
0
12. Juni 2021 – Der 4. Solarcup in Biel war erneut ein voller Erfolg. Mit rund 90 Teams, war die Teilnahme so gross wie noch nie. Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern fuhren mit ihren selbstgebauten Mini-Solarautos um die Wette.

ug, sda / Der Stand der AGVS Sektion Biel-Seeland mit Autoberufe.ch war der Magnet für Gross und Klein. Das Interesse an der Elektromobilität, wie auch an unseren Berufen war riesig.Von 9 Uhr bis 12:30 Uhr wurde fast ununterbrochen in die Pedale getreten und unsere Fahrräder waren voll in Fahrt. Das Rennfieber war deutlich spürbar!

 

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen waren begeistert von der Idee, einer mit Muskelkraft betrieben Autorennbahn. Wir sind sehr glücklich über das zahlreiche Erscheinen und die fröhlichen Gesichter. Vor allem ist es doch das Schönste, von einem der jungen Standbesucher gesagt zu bekommen «Ich bin ein richtiger Fan von Euch». Das können wir nur zurückgeben! Wir freuen uns, Viele am nächsten Event wieder anzutreffen und wer weiss vielleicht läuft man sich in ein paar Jahren im AGVS Ausbildungszentrum in Bern über den Weg.
 
Weitere Informationen zum Solarcup unter www.solarplattformseeland.ch
 
"Bei hervorragenden Bedingungen hat der 4. Solarcup Seeland stattgefunden. Knapp 90 Teams fuhren mit ihren selbstgebauten Mini-Solarautos um die Wette. Das Publikum, welches zahlreich erschienen ist, konnte bei seinem Besuch auch viele wertvolle Informationen zum Thema Sonnenenergie mitnehmen." 
 
Hier geht es zur Medienmitteilung 13.6.2021

 

 
agvs_admin